DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

BLS-Zug bei Ausfahrt aus Bahnhof Bern entgleist

29.03.2017, 13:52

Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bern Richtung Wankdorf ist am Mittwochmittag offenbar eine S-Bahn der BLS entgleist. Dies erklärte SBB-Sprecher Christian Ginsig auf Anfrage. Angaben zu Verletzten oder zum Zustand der S-Bahn konnte er noch keine machen.

Beim betroffenen Zug handelt es sich um die S44 16455 Thun-Bern-Burgdorf. Der Zug fuhr gemäss Fahrplan um 12.50 Uhr im Bahnhof ab.

Unmittelbar bei der Ausfahrt in Richtung Bern-Wankdorf sei es um 12.51 Uhr zur Entgleisung gekommen. Laut Angaben einer sda-Mitarbeiterin vor Ort befand sich der entgleiste Zug auf einer Weiche. Die Wagen standen aufrecht. Äusserlich waren keine Beschädigungen am Zug sichtbar. Die Passagiere des betroffenen Zuges konnten gegen 13.30 Uhr evakuiert werden.

Die Gleise 10 bis 13 im Bahnhof Bern wurden für den Zugverkehr gesperrt. Beim Bahnverkehr im Raum Bern musste mit Verspätungen und Zugsausfällen gerechnet werden. Reisenden empfahl die SBB, sich bei der Bahnverkehrsinformation auf der Website www.sbb.ch/166 zu informieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter