Angreifer verletzt mehrere Menschen vor britischem Parlament

Angreifer verletzt mehrere Menschen vor britischem Parlament

22.03.2017, 16:44

Vor dem Parlament in London hat ein Angreifer am Mittwochnachmittag einen Polizisten verletzt und ist daraufhin von der Polizei angeschossen worden. Das sagte ein Vertreter des Parlaments. Augenzeugen berichteten von Schüssen und weiteren Verletzten.

Mindestens vier Personen lägen teils stark blutend in der Nähe des Parlaments auf dem Boden, berichteten Fotografen der Nachrichtenagentur Reuters. Einige seien bewusstlos. Ein Foto zeigt einen Körper unter einem Bus.

Zuvor hatten britische Medien berichtet, dass vor der britischen Volksvertretung Schüsse gefallen seien. Auch ein Angestellter im Parlament sagte, er habe «definitiv Schüsse gehört».

Ein Sprecher des Unterhauses sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Abgeordneten seien angewiesen worden, das Parlamentsgebäude nicht zu verlassen. Das Gelände wurde abgeriegelt; viele Polizisten sind vor Ort. Die britische Premierministerin Theresa May befindet sich in Sicherheit, wie ein Sprecher mitteilte.

Zeugen berichteten, dass sich Rettungskräfte hinter den Toren zum Parlamentsgebäude um zwei Personen bemühten. Ein Parlamentsmitarbeiter sagte, zwei Personen seien ausserhalb des Gebäudes durch Schüsse verletzt worden.

Vor dem Parlament landete nach Reuters-Informationen ein Rettungshelikopter. Die U-Bahn-Station «Westminister» sei auf Bitten der Polizei geschlossen worden, teilten die Londoner Verkehrsbetriebe mit. (sda/reu/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!