Zwei Amerikaner und ein Russe verlassen Raumstation ISS

Zwei Amerikaner und ein Russe verlassen Raumstation ISS

03.09.2017, 00:28

Nach einem mehrmonatigen Forschungsaufenthalt im Weltraum haben sich zwei Amerikaner und ein Russe auf den Weg zurück zur Erde gemacht. Sie bestiegen in der Nacht zum Sonntag eine Sojus-Kapsel und dockten von der Internationalen Raumstation ISS ab.

Das Raumschiff mit den US-Astronauten Peggy Whitson und Jack Fischer sowie dem russischen Kosmonauten Fjodor Jurtschichin soll wenige Stunden später gegen 3.22 Uhr MESZ in der Nähe der Stadt Scheskasgan in der kasachischen Steppe landen, wie die Agentur Tass meldete.

Fischer und Jurtschichin waren seit April auf dem Aussenposten der Menschheit rund 400 Kilometer über der Erde im Einsatz, Whitson seit November 2016. Derzeit halten noch ein Russe, ein Amerikaner und ein Italiener auf der ISS die Stellung. Am 13. September sollen zwei Amerikaner und ein Russe als Verstärkung eintreffen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!