Top-Manager von Ford muss wegen «unangemessenen Verhaltens» gehen

Top-Manager von Ford muss wegen «unangemessenen Verhaltens» gehen

22.02.2018, 01:24

Der zweitgrösste US-Autobauer Ford hat seinen Spitzenmanager Raj Nair mit sofortiger Wirkung entlassen. Der Konzern begründete den Schritt in einer Mitteilung vom Mittwoch (Ortszeit) mit «unangemessenem Verhalten», ohne nähere Angaben zu machen.

Nair war seit 1987 für Ford tätig und hatte seit Juni 2017 das Nordamerika-Geschäft geleitet. Vorher war er unter anderem für die globale Produktentwicklung verantwortlich.

Die Kündigung erfolgte dem Konzern zufolge nach einer internen Untersuchung. Ford sehe sich einer «sicheren und respektvollen» Unternehmenskultur verpflichtet, sagte Konzernchef Jim Hackett laut Mitteilung.

«Ich bedauere aufrichtig, dass es Fälle gab, in denen ich die Führungsrolle nicht den Prinzipien entsprechend ausgeführt habe», wird Nair zitiert. Wer Nairs Nachfolge antreten wird, soll in naher Zukunft verkündet werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!