Tiere: Eisbär verirrt sich nach Island und wird erschossen

Tiere: Eisbär verirrt sich nach Island und wird erschossen

18.07.2016, 16:04

Ein Eisbär hat sich nach Island verirrt und ist getötet worden. Ein Ehepaar hatte das Tier bei einem Ausritt in der Nähe seines Bauernhofs im Norden der Atlantikinsel entdeckt, wie die Zeitung «Morgunbladid» berichtete.

Die Landwirte riefen die Polizei, die alle Anwohner warnte und ihnen riet, in ihren Häusern zu bleiben. Ein Jäger erschoss den Eisbären nach Angaben der Zeitung. Seit Beginn dieses Jahrtausends war es laut «Morgunbladid» erst das fünfte Mal, dass ein Eisbär in Island aufgetaucht war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!