DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Milchfreies Joghurtersatzprodukt kann Milchbestandteile enthalten

23.02.2018, 15:36

Im milchfreien Joghurtersatzprodukt COYO Dairy Free Coconut Yoghurt Alternative können Spuren von Milchbestandteilen enthalten sein. Das Produkt wird daher vom Markt genommen.

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) rät in einer Mitteilung vom Freitag Personen, die allergisch auf Milch reagieren, das Produkt nicht zu konsumieren. Die Warnung betrifft alle Geschmacksrichtungen.

Der Schweizer Importeur Veeconomy AG habe umgehend die Rücknahme der betroffenen Produkte veranlasst und einen Rückruf eingeleitet, wie das BLV weiter mitteilte. Das Bundesamt sei über das Europäische Schnellwarnsystem RASFF informiert worden.

Betroffen seien die Produkte mit den Verbrauchsdaten 23. Februar, 2., 9., und 16. März 2018. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter