Tote befürchtet in Toronto nach Zwischenfall mit Lieferwagen

Tote befürchtet in Toronto nach Zwischenfall mit Lieferwagen

23.04.2018, 22:20

In Toronto ist am Montag der Fahrer eines Lieferwagens in Fussgänger gefahren. Es wurde befürchtet, dass mehrere von ihnen getötet wurden. Die Polizei meldete kurz nach dem Zwischenfall eine Festnahme. Die Hintergründe waren nicht klar.

Lokale Medien meldeten unter Berufung auf Ermittler, es sehe nach einer vorsätzlichen Tat aus. Bei der «Kollision» um 13.27 Uhr Ortszeit seien mehrere Personen verletzt worden. Weder die genaue Zahl noch die Art der Verletzungen sei klar, teilte die Polizei von Kanadas grössten Stadt mit. Zuvor hatte sie noch von acht bis zehn verletzten Personen gesprochen.

Die Nachrichtenagentur AFP berichtete unter Berufung auf lokale Medien, dass vier leblose Körper liegen geblieben seien. Die Nachrichtenagentur Reuters ihrerseits meldete, es seien zwei Personen getötet worden.

Der Wagen, ein weisser Transporter, war einem Bericht des «Toronto Star» zufolge von der Strasse aufs Trottoir gefahren. Laut Augenzeugen soll es sich um einen Mietwagen gehandelt haben.

Ein Augenzeuge berichtete dem TV-Sender CTV, er habe vom Auto aus gesehen, wie ein weisser Transportwagen aufs Trottoir fuhr und Leute überrollte. Die Fussgänger seien in die Luft geschleudert worden während der Fahrer weiter schnell gefahren sei.

U-Bahnverkehr unterbrochen

Die Polizei sperrte die Gegend ab, auch der U-Bahnverkehr wurde unterbrochen. Hintergründe zu dem Vorfall waren unklar. Der Zwischenfall ereignete sich an der Ecke Yonge Street und Finch Avenue.

In der betreffenden Gegend Torontos im Stadtteil North York sind tagsüber viele Menschen unterwegs. Dort liegen zahlreiche Geschäfte und Restaurants. In Toronto ging am Montag ein zweitägiges Treffen der G7-Aussenminister zu Ende. (sda/afp/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!