Polizei sucht flüchtige Täterschaft nach Raubüberfall in Niederbipp

Polizei sucht flüchtige Täterschaft nach Raubüberfall in Niederbipp

01.03.2018, 19:04

Im bernischen Niederbipp ist am Donnerstagnachmittag eine Bank überfallen worden. Die unbekannten Täter entkamen. Die Polizei leitete umgehend die Suche mit einem grossen Aufgebot ein.

Zahlreiche Patrouillen der Kantonspolizei Bern und der benachbarten Kantonspolizei Solothurn standen bis am Abend im Einsatz. Leserbilder auf Onlineportalen diverser Medien zeigen auch bewaffnete Polizeikräfte. Die Täter waren aber auch am Abend noch flüchtig, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte.

Der Alarm ging kurz nach 14.40 Uhr ein. Nach aktuellen Erkenntnissen hatten mehrere dunkel gekleidete Unbekannte zuvor die Bankfiliale betreten und von der anwesenden Angestellten Bargeld verlangt, wie die regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau mitteilte.

Schliesslich ergriffen die Männer in einem grauen Kastenwagen die Flucht in unbekannte Richtung. Verletzt wurde bei dem Vorall niemand.

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft sind weitere Ermittlungen im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.

Niederbipp liegt an der bernisch-solothurnischen Kantonsgrenze. Das Dorf hat gut viereinhalbtausend Einwohner. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!