Schnee, Regen und Lawinengefahr im Tessin

Sonnenstube ade

Schnee, Regen und Lawinengefahr im Tessin

03.02.2014, 19:0103.02.2014, 20:14
Bild
Bild: TI-PRESS

Das Tessin macht seinem Namen als Sonnenstube der Schweiz derzeit keine Ehre: Feuchte Luft aus Italien brachte in den letzten Tagen viel Schnee und Regen. Auch am Montag gab es erneut Niederschlag. Die Lawinengefahr ist in Teilen des Tessins gross. Im Dorf Robiei TI auf 1895 Meter über Meer liegt inzwischen eine 2,7 Meter dicke Schneedecke. In Campo Blenio wurden 1,51 Meter Schnee gemessen, in Bosco Gurin 2,1 Meter. Diese Werte liegen nahe bei den Rekorden der letzten 60 Jahre, wie der Internetseite des Instituts für Schnee und Lawinenforschung (SLW) zu entnehmen ist. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!