Baz Holding übernimmt Zehnder-Verlag mit mehreren Gratiszeitungen

Baz Holding übernimmt Zehnder-Verlag mit mehreren Gratiszeitungen

16.08.2017, 12:36

Die Baz Holding AG in Basel hat den Wochenzeitungsverlag der Familie Zehnder übernommen. Dadurch gelangt die Herausgeberin der «Basler Zeitung» in den Besitz von 25 Gratiszeitungen, die in zahlreichen Regionen der Deutschschweiz verteilt werden.

Die beiden Medienunternehmen gaben die Transaktion am Mittwoch in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt. Der Kauf erfolgte rückwirkend per 1. Januar 2017. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, wie es im Communiqué heisst.

Der Zehnder-Verlag mit Sitz in Wil SG ist heute mit elf Büros in 16 Gebieten der Ost- und Zentralschweiz sowie in den Kantonen Aargau, Bern, Solothurn und Zürich im Geschäft mit Gratis-Wochenzeitungen tätig. Das Angebot umfasst 25 Titel mit 29 Splitausgaben. Bedient würden 800'000 Leserinnen und Leser, heisst es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!