Palästinensischer Bauer nach Schüssen ums Leben gekommen

Palästinensischer Bauer nach Schüssen ums Leben gekommen

04.03.2018, 01:04

Nahe der Grenze zwischen Gazastreifen und Israel haben israelische Soldaten nach palästinensischen Angaben einen Landwirt getötet. Dem 59 Jahre alten Bauer sei in den Rücken geschossen worden, als er auf seinem Land nahe dem Grenzzaun gearbeitet habe.

Später sei er seinen Verletzungen erlegen, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium am Samstag mit.

Das israelische Militär sagte, der Mann sei als Verdächtiger identifiziert worden, als er sich einem abgeriegelten Gebiet im südlichen Gazastreifen genähert habe. Zunächst hätten die Einsatzkräfte Warnschüsse in die Luft gefeuert, der Mann habe aber nicht angehalten. Schliesslich hätten die Truppen auf ihn geschossen und er sei geflohen.

Israel hatte jüngst ein härteres Vorgehen gegenüber Menschen angekündigt, die sich dem Grenzzaun nähern. Anlass dafür war eine Bombenexplosion Mitte Februar an der Grenze zum Gazastreifen, bei der vier israelische Soldaten verwundet worden waren. Israel hat palästinensischen Demonstranten vorgeworfen, den Sprengsatz dort platziert zu haben. (sda/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!