DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Neuer Generalsekretär für FDP

Samuel Lanz soll neuer FDP-Generalsekretär werden

02.05.2014, 06:39

Die FDP hat einen Nachfolger für ihren scheidenden Generalsekretär Stefan Brupbacher gefunden: Wie die Partei am Freitag mitteilte, wird Samuel Lanz am 8. Mai der Parteipräsidentenkonferenz als Kandidat präsentiert. Diese wird über die Wahl entscheiden.

Lanz ist derzeit Referent im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Der bald 31-jährige Lanz hatte mehrere Funktionen in der Partei ausgeübt und unter anderem auch die letzten Parlaments- und Bundesratswahlen begleitet, wie die FDP mitteilte.

Lanz soll Brupbacher ersetzen, der auf August als Generalsekretär ins Wirtschaftsdepartement (WBF) von FDP-Bundesrat Johann Schneider-Ammann wechselt. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!