Mann auf Pannenstreifen der A7 von Auto erfasst und schwer verletzt

Mann auf Pannenstreifen der A7 von Auto erfasst und schwer verletzt

08.05.2017, 18:28

Ein 31-jähriger Mann ist am Montagnachmittag auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er war auf dem Pannenstreifen aus dem Auto ausgestiegen, nachdem dessen Windschutzscheibe von einem Stein getroffen worden war.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte auch der Lenker des Autos, das den Steinschlag verursacht hatte, auf dem Pannenstreifen angehalten. Die beiden Autofahrer vereinbarten, die Angelegenheit abseits der Autobahn zu klären.

Als der 31-Jährige zurück zu seinem Fahrzeug ging, wurde er seitlich von einem vorbeifahrenden Kleinwagen erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden, wie die Thurgauer Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Lenker des Kleinwagens konnte sofort anhalten und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ein paar tausend Franken. Nach dem Unfall blieb die Autobahn während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein grösserer Rückstau. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!