Dutzende Menschen nach Hauseinsturz in Mumbai verschüttet

Dutzende Menschen nach Hauseinsturz in Mumbai verschüttet

25.07.2017, 11:56

Nach dem Einsturz eines mehrstöckigen Hauses in Indiens Finanzmetropole Mumbai suchen die Rettungskräfte fieberhaft nach dutzenden Verschütteten. Neun Menschen wurden verletzt geborgen, bis zu 40 weitere werden noch in den Trümmern vermutet.

Nach Angaben von Feuerwehrchef Prabhat Rahangdale brach das vierstöckige Wohnhaus im nördlichen Vorort Ghatkopar am Vormittag plötzlich komplett in sich zusammen.

In Indien kommt es immer wieder zu verheerenden Hauseinstürzen. Der Zustrom arbeitsuchender Landbewohner in die Städte führt zu Wohnungsnot, viele Gebäude werden illegal in aller Eile und mit minderwertigem Material errichtet.

Sicherheitsauflagen werden dabei oft ignoriert. Besonders gefährdet sind diese Gebäude vor allem der Regenzeit zwischen Juni und September. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!