Verdächtiger im Vierfachmord von Annecy festgenommen

«keine direkte verbindung»

Verdächtiger im Vierfachmord von Annecy festgenommen

18.02.2014, 16:11

Im mysteriösen Vierfachmord in den französischen Alpen ist in Frankreich ein Verdächtiger festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft im ostfranzösischen Annecy teilte am Dienstag mit, der im ostfranzösischen Département Haute-Savoie lebende 48-Jährige sei in Polizeigewahrsam genommen worden. Der Mann sei aufgrund von Zeugenaussagen nach der Verbreitung des Phantombildes eines Motorradfahrers festgenommen worden. Dies werde möglicherweise nicht die einzige Festnahme bleiben.

Es ist die erste Festnahme in Frankreich in dem rätselhaften Fall. Noch gelte die Unschuldsvermutung Maillaud betonte aber, es gebe keine «direkte Verbindung» zwischen dem Festgenommenen und den Mordopfern. Es gelte die Unschuldsvermutung. Auch könnte es bald weitere Festnahmen geben.

Bei dem festgenommenen Mann handelt es sich laut Angaben aus Ermittlerkreisen um einen «schweigsamen Bergbewohner» und «Waffenliebhaber», der wie ein «Aussenseiter» lebe. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!