Zürcher Westring für kurze Zeit gesperrt – wegen eines Gaslecks

Strassenverkehr

Zürcher Westring für kurze Zeit gesperrt – wegen eines Gaslecks

13.06.2014, 16:0913.06.2014, 17:04

Eine kaputte Gasleitung in Urdorf hat kurzzeitig die Zürcher Westumfahrung lahmgelegt: Weil im Quartier Geren Gas ausströmte, musste die A3 zwischen Urdorf-Nord und Urdorf-Süd während einer halben Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Grund: Am Nachmittag waren Bauarbeiter in Urdorf im Rahmen von Unterhaltsarbeiten mit einer Gasleitung beschäftigt. Dabei wurde die Leitung durch einen Bagger beschädigt. Aus Sicherheitsgründen musste die Autobahn gesperrt werden.

Daraufhin führten Spezialisten im Gebiet Messungen durch – und konnten Entwarnung geben. «Das Loch wurde gestopft und der Verkehr läuft wieder», sagt Kapo-Mediensprecher Stefan Oberlin auf Anfrage.

Gemäss Viasuisse muss allerdings noch mit Stau gerechnet werden, vor allem in Richtung Limmattalerkreuz. 

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!