DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Französische Modeschöpferin Sonia Rykiel mit 86 Jahren gestorben



Die französische Modeschöpferin Sonia Rykiel ist tot. Die «Königin des Strick» starb im Alter von 86 Jahren in Paris an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung, wie ihre Tochter der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag sagte.

Berühmt wurde die Designerin mit den feuerroten Haaren durch Strickkleider mit bunten Streifen.

Rykiel wurde 1930 in Paris geboren. Ihre erste eigene Boutique eröffnete sie 1968, im selben Jahr gründete sie auch das Modeunternehmen, das ihren Namen trägt. Auch für H&M entwarf sie eine Kollektion. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter