Lebendige Storys dank Technologie 

Content Management System von watson 

Lebendige Storys dank Technologie 

watson beschreitet neue Wege in der Bearbeitung von Web-Inhalten. Das eigens entwickelte CMS und der Editor setzen auf neuste Technologien und Benutzerfreundlichkeit.
21.01.2014, 10:2528.08.2017, 12:37
Gelöschter Benutzer
Folge mir

Die Zeiten endloser Formulare sind vorbei. Mit dem Story-Editor werden Inhalte so bearbeitet, wie sie später auch online erscheinen. Dies macht eine separate Vorschau überflüssig. Zudem erlauben moderne Web-Technologien ganz neue Inhaltselemente, die weit über die Möglichkeiten von Print hinausgehen.

CMS
Der Editor zeigt links die Vorschau für Smartphones und rechts für Desktop an. 

Eine Liste von vordefinierten Bausteinen, «Snippets» genannt, werden vom Autor per «drag and drop» eingefügt und anschliessend bearbeitet. Neben Text und Bildern werden zum Beispiel auch «Maps», «Tweets», «Liveticker» und Umfragen unterstützt.

Mehr und mehr Leser konsumieren Inhalte auf Smartphones. Unser CMS trägt diesem Trend Rechnung, indem das Layout von Anfang an auf mobile Geräte ausgerichtet und eine Vorschau für Smartphones schon während des Editierens sichtbar ist.

CMS
Snippets können per "drag and drop" eingefügt werden.

Vorteil dieser neuen Art des Publizierens ist die Geschwindigkeit, mit der abwechslungsreiche Stories geschrieben werden können. Auch die Flexibilität, neue Elemente jederzeit zu definieren und sofort einzusetzen, erhöht die publizistischen Möglichkeiten um ein Vielfaches.

Martin Lüscher, redaktioneller Projektleiter watson:

«Das CMS von watson haben unsere Journalisten innerhalb eines Tages beherrscht. So frei arbeiten zu können, macht enorm viel Spass.»

Wenn du mehr erfahren willst, schreibe uns. Einfach per Mail an info@watson.ch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!