Kolumbien: Serien-Killer in Kolumbien räumt 25 Morde ein

Kolumbien: Serien-Killer in Kolumbien räumt 25 Morde ein

22.06.2016, 02:36

Ein Kolumbianer hat den Mord an 25 Menschen gestanden. Unter den Opfern waren auch seine Lebenspartnerin und deren zwei Kinder, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Das Geständnis des Verdächtigen sei glaubwürdig, sagte der Direktor für öffentliche Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft, Luis González. Der 44-Jährige habe die Ermittler zu der Stelle geführt, wo er vier seiner Opfer verscharrt hatte.

Die Leichen wurden auf einem Gutshof in der Ortschaft Guarne im Department Antioquia im Nordwesten Kolumbiens exhumiert. «Die Personen wurden mit einem Nylonband erdrosselt. Ein Leichnam wurde verbrannt», sagte González. Der Verdächtige habe die Taten ruhig eingeräumt. «Er wusste, was er tat», sagte der Ermittler.

Die meisten Opfer des Gutsverwalters seien Frauen gewesen. Nach den Taten habe er persönliche Gegenstände wie Kleidung seiner Opfer behalten. Über die Handys der Toten habe er Kontakt zu den Angehörigen gehalten und sie glauben lassen, seine Opfer hätten die Region verlassen und seien noch am Leben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!