Unwetter: Sturm löst Schlammlawinen in Kalifornien aus

Unwetter: Sturm löst Schlammlawinen in Kalifornien aus

16.10.2015, 10:32

Heftige Unwetter mit sintflutartigem Regen und Hagel haben im US-Bundesstaat Kalifornien Überschwemmungen und Schlammlawinen ausgelöst. Wichtige Verbindungsstrassen nördlich von Los Angeles mussten seit Donnerstag gesperrt werden.

Dies berichtete der Sender «ABC News» am Freitag. Ob es Tote oder Verletzte gegeben habe, sei unklar, hiess es zunächst. Mehrere Menschen seien vom Dach ihrer Autos gerettet worden. Viele Fahrzeuge auf der Interstate 5, die die wichtigsten Metropolen Kaliforniens verbindet, seien in den Schlamm-Massen steckengeblieben.

Besonders schlimm betroffen war die Gegend um Lake Hughes im Los Angeles National Forest. ABC News zitierte einen Augenzeugen mit den Worten: «Ich habe noch nie so viel Regen in so kurzer Zeit gesehen, und dazu dieser Hagel und Wind.» Überall seien Holz und Steine aufgewirbelt worden.

Die Fahrbahn sei teilweise unter eineinhalb Metern Erdmassen begraben, die im Laufe des Freitag geräumt werden sollen, sagte die Sprecherin der örtlichen Transportbehörde, Lauren Wonder. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!