Kontrollschild «VS 1» erzielt bei Versteigerung Rekordpreis

Kontrollschild «VS 1» erzielt bei Versteigerung Rekordpreis

14.03.2017, 16:40

Das Kontrollschild «VS 1» ist für den Rekordpreis von 160'100 Franken versteigert worden. Damit ist es das teuerste Kontrollschild der Schweiz. Der letzte Bieter machte sein Angebot fünf Minuten vor Ende der Versteigerung.

Das Kontrollschild löst damit die St. Galler Nummer «SG 1» ab, die 2013 einen Preis von 135'000 Franken erzielt hatte. Die Versteigerung übertraf die Erwartungen der Walliser Behörden bei weitem. Sie hatten mit 50'000 bis 70'000 Franken gerechnet.

Wer das Kontrollschild ersteigert hat, bleibt vorerst unklar. Die Online-Versteigerung lief anonym ab. Die Versteigerung hatte am 14. Februar begonnen und dauerte einen Monat. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!