Digital
Digital-News

Neue Macbooks von Apple, darunter ein 12-Zoll-Macbook und ein «Air» 13 Zoll

Digital-News

Apple bringt drei neue Macbooks – das «Air» feiert ein Comeback

18.05.2017, 07:1218.05.2017, 07:21
Mehr «Digital»

Apple wird gleich drei neue Laptops lancieren, und dies schon bald, wie der US-Journalist Mark Gurman (aus gut unterrichteten, nicht namentlich genannten Kreisen) erfahren hat:

  • Ein Macbook Pro mit schnellerem Kaby-Lake-Prozessor von Intel. Das neue Flaggschiff kommt im gleichen Design wie die aktuellen Modelle (mit Touch-Leiste).
  • Ein 12-Zoll-Macbook mit schnellerem Prozessor. Das ist das 2015 lancierte Leichtgewicht, das fast keine Anschlüsse bietet, abgesehen von USB-C.
  • Ein Macbook Air (13 Zoll) mit mehr Power. Weil die Verkäufe von Apples günstigstem Laptop, der in die Jahre gekommen ist, weiterhin «überraschend stark» seien.

Die Ankündigungen sollen zur Eröffnung der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2017 am 5. Juni (Pfingstmontag) erfolgen. Dann gibt's auch eine Vorschau aufs nächste «macOS».

Der iPhone-Hersteller reagiere mit dem neuen Air auch auf den Surface Laptop von Microsoft. Im letzten Geschäftsquartal wurden 4,2 Millionen Macs und Macbooks verkauft, was eine Umsatzsteigerung von 14 Prozent (zum Vorjahr) brachte.

(dsc, via iMoore)

Das Wichtigste von der Google-Show im 10-Minuten-Video 

Volle zwei Stunden dauerte am Mittwochabend die Keynote zur Eröffnung der Google-Entwicklerkonferenz I/O. Das folgende Video zeigt die Höhepunkte der Ankündigungs-Show.

Die neuen Android-Features im Hands-on-Video von 9to5Google

(dsc, via The Verge)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gfc
18.05.2017 07:26registriert Februar 2014
Titel sagt: Neue Notebooks sind da.
Inhalt sagt: Alles nur ein Gerücht und heisse Luft.

Bäh. Kennzeichnet das doch sauber.
6111
Melden
Zum Kommentar
6
Wegen Flaute bei E-Autos: Mercedes verschiebt Verbrenner-Aus
Der Ausbau der E-Mobilität lahmt aktuell. Mercedes-Benz zieht daraus Konsequenzen. Was das für die kommenden Jahre bedeutet.

Mercedes-Benz will wegen des langsameren Umstiegs der Kunden auf Elektroautos auf eine neue Plattform für die elektrischen Spitzenmodelle S- und E-Klasse verzichten. Statt der ab 2028 geplanten Architektur MB.EA werde aus Kostengründen die bestehende E-Auto-Plattform Electric Vehicle Architecture (EVA2) weiterentwickelt, berichtete das «Handelsblatt» am Montag.

Konkret zu der Plattform äusserte sich der Autobauer zunächst nicht. Mercedes teilte jedoch mit, dass bis in die 2030er-Jahre hinein sowohl Elektroantriebe als auch Verbrenner produziert werden sollen. Die künftige Produktion sei flexibel für Verbrenner- und Elektroantriebe aufgestellt.

Zur Story