International
Wissen

ISS: Vorbereitungen für das Andocken von Weltraum-Taxis

Wo in Zukunft die Weltraum-Taxis andocken

19.08.2016, 19:5120.08.2016, 17:56
Mehr «International»

Zwei Nasa-Astronauten der internationalen Raumstation ISS bei ihrem Weltraumspaziergang am Freitag. Rund sechseinhalb Stunden dauerte der Einsatz von Commander Jeff Williams und Ingenieurin Kate Rubins. Mit ihrer Mission sollten sie den Aussenposten der Menschheit, der in etwa 400 Kilometern Höhe über der Erde schwebt, auf ein zukünftiges Andocken von kommerziellen Weltraum-Taxis vorbereiten. Zurzeit müssen die Astronauten von Kasachstan aus in Richtung All starten. Geplant ist, dass die kommerziellen Personen-Flüge von der US-amerikanischen Firma SpaceX ab dem Jahr 2017 getestet werden. (reuters/hot)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag

Juristischer Grosskampftag für Ex-Präsident Donald Trump: Während der Republikaner den Donnerstag in einem New Yorker Gerichtssaal zubrachte, verhandelte das Oberste Gericht in Washington die Frage, ob er vor einer Strafverfolgung für Handlungen im Amt geschützt sein soll. Hier könnte Trump einen Teilsieg einfahren. «Ich hörte, dass die Anhörung ziemlich toll war», sagte Trump am späten Donnerstagnachmittag (Ortszeit) in New York nach einem langen Tag im Gericht. «Ich hoffe, es wurde deutlich gemacht, dass ein Präsident Immunität haben muss.» Gleichzeitig ätzte Trump erneut über den New Yorker Schweigegeldprozess gegen ihn.

Zur Story