International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

5 Tonnen schwer, 1,6 Kilometer lang: Diese Rekordpizza wird einige Italiener sättigen

20.06.15, 15:34


Die Pizza ist einen halben Kilometer länger als der vorherige Rekordhalter. Bild: EPA/ANSA

Wohin, wenn nicht nach Italien, sollte der Titel für die längste Pizza der Welt wandern? Deshalb haben sich Pizzabäcker des ganzen Landes auf der Expo in Mailand versammelt, um eine fast 1.6 Kilometer lange und 5 Tonnen schwere Pizza Margherita zu backen.

Den Rekord bestätigte am Samstag ein Vertreter vom Guinness-Buch der Rekorde. Den Titel für die längste Pizza hatte mit 1.1 Kilometern bisher Spanien gehalten.

Der Agrarverband Coldiretti hofft, dass die Pizza damit auch zum Weltkulturerbe wird. «Den aktuellen Rekord zu brechen und ins Guinness-Buch aufgenommen zu werden, ist eine grosse internationale Stütze bei der Kandidatur, um die Pizza in die UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes aufzunehmen», so der Verband. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gegen Sylvester Stallone wird wegen sexueller Belästigung ermittelt

In den USA sind Ermittlungen zum Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Hollywoodstar Sylvester Stallone eingeleitet worden. Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles prüfe den Vorwurf derzeit, sagte ein Sprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

In dem Fall geht es um eine Frau, die im November angegeben hatte, der 71-jährige Schauspielstar habe sie 1990 sexuell belästigt. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft machte weder nähere Angaben zu dem Fall, noch dazu, ob der Fall bereits verjährt …

Artikel lesen