Italien
Gesellschaft & Politik

Arbeiter entdecken Leichenteile bei Verschrottung der Costa-Concordia – handelt es sich um den vermissten Kellner?

Beim Schiffsunglück starben 31 Menschen. Von einem Kellner fehlt jede Spur.
Beim Schiffsunglück starben 31 Menschen. Von einem Kellner fehlt jede Spur.Bild: Giuseppe Modesti/AP/KEYSTONE
Schiffsunglück

Arbeiter entdecken Leichenteile bei Verschrottung der Costa-Concordia – handelt es sich um den vermissten Kellner?

07.08.2014, 07:5207.08.2014, 08:04
Mehr «Italien»

Russel Rebello war ein 33-jähriger Kellner an Bord des Kreuzfahrtschiffs «Costa Concordia». Nachdem das Schiff im Januar 2012 an der italienischen Küste havarierte, konnten Taucher 31 Leichen eindeutig identifizieren. Rebellos Schicksal ist jedoch bis zum heutigen Tage unbekannt.

Seit Juli 2014 arbeiten Verschrotter am Schiff. Bei den Arbeiten wurde nun offenbar Skelettteile entdeckt, wie der italienische Zivilschutz am Mittwoch mitteilte.

Wem gehören die Knochenfragmente?

Unklar ist, zu welcher Leiche die Knochen gehören. Vor einigen Monaten wurde der verstümmelte Leichnam einer italienischen Passagierin geborgen. Gleichzeitig ist jedoch unklar, ob Russel Rebello zu den Opfern des Schiffsunglücks gehört.

«Ich habe nicht die Hoffnung verloren, die Leiche meines Bruders zu finden», sagte Kevin Rebello, Bruder des Vermissten. Für ihn und seine Eltern sei es wichtig, dass die Leiche gefunden wird. Seine Familie sei sehr religiös, und sie würden sich ein Grab wünschen, um dort beten zu können, so Rebello. (pma)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!