Katze

Lobstah hat keine Pfote, sondern eine Klaue. Doch das ist nicht sein Problem ...

Hier versteckt sich eine ganz spezielle Katze.
Hier versteckt sich eine ganz spezielle Katze.
bild: instagram/lobstah_the_cat

Lobstah hat keine Pfote, sondern eine Klaue. Doch das ist nicht sein Problem ...

09.12.2015, 16:3212.12.2015, 17:33
Mehr «Katze»

Die Tierschutzorganisation «SPCA» findet in den Strassen von San Francisco ein 4 Monate altes Kätzchen und tauft es auf den Namen Lobstah. Der Name ist dabei kein Zufall. Auf Englisch heisst Lobster nämlich Hummer. Und seine fehlgebildete Pfote gleicht stark der Klaue des Meeresbewohners. 

Seine übergrosse Pfote macht ihn nur liebenswerter und ist gesundheitlich unbedenklich. Leider hat das Kätzchen ein weit grösseres Problem: Man entdeckt eine unterentwickelte Brustwand. Dieser Geburtsfehler macht ihm nicht nur Schwierigkeiten beim Essen, sogar das Atmen fällt ihm schwer.

Lobstah über dem Berg

Die Tierärzte operieren Lobstah und stärken aus anderen Muskeln seines Körpers die Brustwand. Zum Glück ist die OP ein voller Erfolg!

Nach der Rehabilitation findet Lobstah bei Leda und John ein neues Zuhause. Die beiden kennen sich schon bestens aus mit Katzen mit Behinderungen. Nun darf Lobstah ein glückliches Leben führen und uns auf Instagram mit seinen goldigen Alltagsfotos und Videos beglücken.

Video: «Zeig her die Pfoten»

(syl)

Mehr Katzen-Geschichten

Katze
AbonnierenAbonnieren

So würde dein Büroalltag aussehen, wenn dein Chef eine Katze wäre

1 / 36
So würde dein Büroalltag aussehen, wenn dein Chef eine Katze wäre
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!