Kunst

Seerosen-Bild von Monet für 39,7 Millionen Euro versteigert 

Auktion in London

Seerosen-Bild von Monet für 39,7 Millionen Euro versteigert 

24.06.2014, 04:05
Mehr «Kunst»
Bild
Bild: AFP

Ein Seerosen-Gemälde des Impressionisten Claude Monet ist in London für umgerechnet 39,7 Millionen Euro versteigert worden. Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Sotheby's erzielte das Bild damit den bislang zweithöchsten Preis für ein Monet-Gemälde überhaupt

Das 1906 entstandene Werk «Nymphéas» stammt aus dem Besitz des Pariser Kunsthändlers Paul Durand-Ruel. Es ging an einen anonymen Bieter. 2008 war ein anderes Gemälde aus Monets berühmter Seerosen-Serie, «Le bassin aux Nymphéas», in London für umgerechnet knapp 52 Millionen Euro versteigert worden. Insgesamt malte Monet in den letzten drei Jahrzehnten seines Lebens rund 250 Seerosen-Bilder. (sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!