Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Autsch!

Es sieht aus wie ein Werbespot für eine Bäckerei. Doch dann scheppert es und – Boing! – eine Katze wird zum Star

08.05.14, 21:35

Video: Youtube/LeZ

Den meisten Fernsehzuschauern dürfte entgangen sein, was am 5. Mai auf dem französischen TV-Kanal M6 über die Bildschirme flackerte: In der neusten Folge der Serie «La meilleure boulangerie de France» («Die beste Bäckerei Frankreichs») prallte eine Katze in vollem Lauf gegen eine offenstehende Glastür. Das Geschehen auf dem unteren Bildrand dauerte nur knapp zwei Sekunden; wer es übersehen hatte, wurde allenfalls vom Geräusch des Aufpralls irritiert.

Dank eines aufmerksamen Zuschauers, der das feline Missgeschick auf Youtube stellte, ist der französische Stubentiger nun zum unfreiwilligen Internetstar geworden: Das Video wurde schon mehr als 480'000 Mal aufgerufen. Welche Folgen der Vorfall für die Katze hatte, wissen wir leider nicht – wir vertrauen aber auf die sprichwörtliche Zähigkeit der samtpfotigen Vierbeiner. (dhr)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

17 Anglizismen, die du falsch verwendest

Wenn du in Konversationen mit Engländern und Amerikanern ab und an fragende Blicke bekommst, hat dies womöglich gute Gründe: Viele Nichtmuttersprachler verwenden Anglizismen zum Teil kreuzfalsch.  

Jaja, das Mobiltelefon. So genannt, weil es so praktisch in der Hand liegt. Steht angeblich auch für «handheld phone» Leider nein: Auf Englisch ist «handy» kein Substantiv, sondern ein Adjektiv und bedeutet: «praktisch», «handlich», «gäbig». Das mag auch auf ein Mobiltelefon zutreffen, …

Artikel lesen