SBB

Viel Prominenz an der Durchmesserlinie

watson-Redaktor Maurice Thiriets Selfie-Ausbeute: Leuthard, Leutenegger, Ogi – er bekam sie alle vor die Linse!

12.06.14, 11:43 12.06.14, 12:03

watson-Redaktor Maurice Thiriet war bei der Eröffnung der Durchmesserlinie zugegen. Dort hat er sich in den Himmel aller Selfie-Profis geschossen.

Bundesrätin Doris Leuthard

FDP-Stadtrat Filippo Leutenegger

Alt Bundesrat Adolf Ogi

Journalist Ruedi Baumann

Jeannine Pilloud, Leiterin Personenverkehr SBB

Andreas Meyer, CEO SBB

Alt Bundesrat Moritz Leuenberger

EVP-Kantonsrat Gerhard Fischer

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gleiches Login für E-Banking und Online-Shopping – 6 Fragen und Antworten zur SwissID

Sich in Zukunft nur noch ein einziges Passwort für alle online Logins merken müssen – das wollen die Initianten der SwissID. Was die SwissID genau ist und warum auch du ziemlich bald damit konfrontiert wirst, beantworten wir dir im folgenden Listicle. 

Die SwissID ist eine nationale digitale Identitätskarte. Mithilfe der SwissID sollen online Dienstleistungen einfacher genutzt werden können. Schweizer sowie Ausländer mit gültigem Ausländerausweis sollen Zugang zur SwissID haben.  

Dank der SwissID soll man sich in Zukunft nicht mehr unzählige verschiedene Logins und Passwörter merken müssen. Mit der digitalen Identität hat man nur noch einen einzigen Benutzername und ein Passwort – und das für das eigene E-Banking, die …

Artikel lesen