Quiz
Wissen

Bist du bereit für die Schweizer «Route 66»? Beweise im Quiz, dass du der beste Touri-Guide bist!

Wer Besuch in der Schweiz empfängt, kommt nicht drum rum, ein bisschen den Touristen-Guide zu spielen. Beweise im Quiz, dass du ein echter Schweiz-Kenner bist und bei jeder Sehenswürdigkeit die passende Klugscheisserei zur Hand hast.
15.04.2015, 16:5015.04.2015, 17:14
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Insektenspray: Experiment zeigt, warum Mücken die besprühte Hand wählen
Mücken lassen sich nicht einfach von einem Abwehrspray überrumpeln. Forscher fanden jetzt heraus, dass das Gegenteil eintreten kann.
Auf die Haut aufgetragenes Mückenspray soll die lästigen Blutsauger davon abhalten, zuzustechen. Einer neuen Studie zufolge kann das Spray jedoch genau das Gegenteil bewirken. Laut einer am Donnerstag im «Journal of Experimental Biology» veröffentlichten Studie unter Leitung des Forschers Claudio Lazzari von der Universität Tours in Frankreich können Mücken lernen, den Geruch des weitverbreiteten Abwehrmittels DEET anziehend zu finden – und sogar bevorzugt damit besprühte Menschen stechen.
Zur Story