Sport kompakt
Wintersport

Schweizer Bobs fahren den Medaillen hinterher

Zweierbob-WM

Schweizer Bobs fahren den Medaillen hinterher

27.02.2015, 16:24
Mehr «Sport kompakt»
Peter: Langsamer als die Besten und trotzdem schneller als Hefti.
Peter: Langsamer als die Besten und trotzdem schneller als Hefti.Archivbild: Mike Groll/AP/KEYSTONE

Für die Schweizer Zweierbobs endete der erste Tage der Weltmeisterschaften im deutschen Winterberg enttäuschend. Rico Peter und Beat Hefti belegen nur gerade die Plätze 6 und 8. Die entscheidenden Läufe drei und vier sind am Sonntag.

Immerhin: Nach zwei von vier Läufen liegt das Podest noch in Reichweite. Der Rückstand des Aargauers Rico Peter auf den im drittplatzierten Letten Ugis Zalmis beträgt 0,15 Sekunden. Der Zweite im Zwischenklassement, der lettische Weltcup-Leader Oskars Melbardis, ist nur 17 Hundertstel vor Peter. Unangefochten an der Spitze liegt der Deutsche Francesco Friedrich. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!