Sport
Liveticker

Liveticker Champions League: Bayern München empfängt Real Madrid

Liveticker

Real Madrid gewinnt dank Marcelo und Asensio in München

25.04.2018, 20:3225.04.2018, 22:36
Mehr «Sport»

SRF 2 – HD – Live

Schicke uns deinen Input
avatar
Bayern München
Bayern München
1:2
Real Madrid
Real Madrid
IconJ. Kimmich 28'
IconM. Asensio 57'
IconMarcelo 44'
Aufstellung
Nach der Partie
Die Bayern müssen also mit eine 1:2-Hypothek nach Madrid. Sie waren heute eigentlich nicht die schwächere Mannschaft, doch vor allem Fehler wie derjenige von Rafinha beim 1:2 liegen auf diesem Niveau einfach nicht drin. In Kürze folgt hier ein Nachzug. Und wer noch mehr Drama will, dem sei die Ligaqualifikation empfohlen. Diese geht jetzt in die Verlängerung.
94'
Icon
Spielende
Die Partie ist aus! Real Madrid gewinnt das Halbfinal-Hinspiel mit 2:1. Da waren sie einfach viel cleverer als die Bayern.
93'
Die Bayern versuchen es nochmals, aber das ist unter dem Strich einfach zu wenig.
90'
Es gibt noch vier Minuten Nachspielzeit.
89'
Icon
Gelbe Karte - Bayern München - Thiago Alcantara
Thiago unterbindet einen Angriff regelwidrig und kriegt den gelben Karton gezeigt.
88'
Lewandowski hat die nächste Chance auf den Ausgleich. Aber der Pole hat heute nicht seinen besten Tag und verfehlt.
86'
Ribéry holt nochmals einen Freistoss aus guter Position raus ...
84'
Icon
Auswechslung - Real Madrid
rein: Mateo Kovacic, raus: Casemiro
Noch ein Wechsel bei Real Madrid: Kovacic ersetzt Casemiro.
83'
Karim Benzema beinahe mit dem 3:1. Sven Ulreich kann gerade noch das Bein ausfahren.
81'
Real Madrid macht das ganz abgezockt. Man sieht halt, dass die «Königlichen» den Wettbewerb die letzten zwei Jahre gewonnen hat.
79'
Die Bayern rennen unermüdlich an, doch die Lücke ist einfach nicht vorhanden.
75'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Corentin Tolisso, raus: Javi Martinez
Wechsel bei den Bayern. Für Javi Martinez kommt Corentin Tolisso.
74'
Real hat jetzt besser ins Spiel gefunden und kommt zu einigen Entlastungsangriffen. Noch etwas mehr als eine Viertelstunde zu spielen.
71'
Ronaldo macht das 3:1, aber da war ein Handspiel bei der Ballannahme. Das sieht auch Schiedsrichter Kuipers und gibt den Treffer zurecht nicht.
67'
Gibt's denn sowas? Thomas Müller hat das 2:2 auf dem Fuss, wird dann aber zwei Meter vor dem Tor von Lewandowski behindert und bringt den Ball nicht rein. Die Bayern fordern einen Elfmeter, doch das war kein Foul von Ramos.
66'
Icon
Auswechslung - Real Madrid
rein: Karim Benzema, raus: Daniel Carvajal
Wechsel bei Real Madrid! Karim Benzema kommt für Dani Carvajal.
63'
Ribéry macht viel Druck über seine linke Seite. Diesmal kommt er im Strafraum zum Abschluss, doch Keylor Navas ist auf dem Posten. Bayern auf der Suche nach dem 2:2, aber finden sie es auch?
60'
Die Bayern schlagen sich praktisch selber. Jetzt wird es natürlich schwer gegen dieses abgeklärte Real Madrid. Wobei Juventus sogar nach einem 0:3 im Hinspiel nochmals zurückkam. Man weiss also nie ...
57'
Icon
Tor - 1:2 - Real Madrid - Marco Asensio
Tor für Real Madrid! Was war das denn von Rafinha? Der Brasilianer mit einem katastrophalen Fehlpass. Dann geht es schnell bei Real Madrid. Lucas Vazquez legt quer auf Marco Asensio und dieser hat keine Mühe, vor Sven Ulreich zu verwandeln.
55'
Jetzt traut sich auch Real Madrid mal wieder in die Offensive. Doch die Bayern-Abwehr steht bisher äusserst sicher. Wäre da bloss nicht die Unachtsamkeit beim 1:1 gewesen ...
52'
Icon
Gelbe Karte - Bayern München - Franck Ribéry
Ribéry langt zu und kriegt dafür die erste gelbe Karte der Partie.
51'
Die nächste Chance für die Bayern! Ribéry setzt sich gegen Casemiro durch und sucht in der Mitte Thomas Müller. Dieser wird aber gerade noch am Abschluss gehindert.
48'
Mann des Spiels bisher für mich übrigens James Rodriguez. Der Kolumbianer ist gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber doppelt motiviert und zeigt eine vorzügliche Partie.
46'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Marco Asensio, raus: Isco
Zinedine Zidane reagiert auf die uninspirierte Leistung der 1. Halbzeit. Asensio kommt für Isco.
46'
Weiter geht's in München!
Die 1. Halbzeit
Die Partie beginnt nicht so spektakulär wie gestern zwischen Liverpool und der AS Roma. Dann ist es Joshua Kimmich, der praktisch mit der ersten Chance das 1:0 erzielt. Danach läuft es den Bayern besser, obwohl Robben und Boateng das Feld verletzt verlassen mussten. Kurz vor der Pause ist es dann Marcelo, der mit der ersten richtigen Real-Chance das 1:1 markiert.
47'
Icon
Ende erste Halbzeit
Dann geht es auch schon in die Pause! Real Madrid nimmt sein sehr schmeichelhaftes 1:1 mit. Die Bayern müssen sich aber auch an der eigenen Nase nehmen, sie hätten das 2:0 erzielen müssen.
44'
Icon
Tor - 1:1 - Real Madrid - Marcelo
Real Madrid gleich durch Marcelo aus! Die Bayern haben eigentlich alles im Griff und dann kommt plötzlich Marcelo um die Ecke und der zimmert den Ball mit seinem starken linken Fuss in die Maschen.
43'
Die Bayern sind hier das bessere Team. Nun ist es Müller, der nach einer Flanke direkt abschliesst. Doch Sergio Ramos kann den Schuss gerade noch blocken.
40'
Die Bayern lassen sich von den Verletzungen nicht aus dem Konzept bringen. Soeben ist es Mats Hummels, der nach einer Ecke zum Abschluss kommt. Der Innenverteidiger zielt jedoch drüber.
35'
Kimmich, der drittproduktivste Skorer der Bayern.

34'
Franck Ribéry verstolpert das 2:0! Der Franzose wird herrlich angespielt, schafft es aber nicht, das Leder zu kontrollieren.
33'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Niklas Süle, raus: Jérôme Boateng
Gleich der nächste Rückschlag für die Bayern! Jérôme Boateng verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung. Er wird ersetzt durch Niklas Süle. Die Bayern damit nach 33 Minuten bereits mit zwei Wechseln, das ist unglaublich bitter.
28'
Icon
Tor - 1:0 - Bayern München - Joshua Kimmich
Tor für Bayern durch Joshua Kimmich! Ex-Real-Spieler James Rodriguez setzt den Aussenverteidiger bravurös in Szene. Dieser schiesst aus spitzem Winkel und hat Glück, dass Keylor Navas im Real-Tor einfach mal auf die Seite hechtet. Da sieht der Schlussmann der Madrilenen ganz schwach aus.
22'
Real Madrid versucht es vermehrt mit hohen Bällen in die Tiefe auf Cristiano Ronaldo. Bisher war das aber alles zu ungenau. Deshalb warten wir noch auf die erste Chance der Gäste aus Madrid.
20'
Jetzt auch Real Madrid mal im Angriff. Aber auch ihre Ecken sind nicht sonderlich gefährlich.
16'
Ronaldo kommt mit viel Tempo und wird unsanft von Boateng gestoppt. Auf den ersten Blick hat das nach Foul ausgesehen. Doch der holländische Schiedsrichter Björn Kuipers entscheidet, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Hier das Symbol-GIF des Weltfussballers.
Animiertes GIFGIF abspielen
14'
Standard-Festival in der Allianz-Arena. Erst Freistoss aus dem Halbfeld, dann anschliessend eine Ecke für die Bayern. Beides komplett ungefährlich.
10'
Die Partie ist durchaus munter bisher. Es fehlt lediglich ein bisschen Salah, so ein wenig Mane, Mane und Roberto Firmino.
8'
Icon
Auswechslung - Bayern München
rein: Thiago Alcantara, raus: Arjen Robben
Bitter für die Bayern! Arjen Robben muss das Spielfeld verletzt verlassen. Er wird durch Thiago Alcantara ersetzt. Das heisst, Thomas Müller wird wohl auf den rechten Flügel ausweichen.
7'
Ronaldo zum ersten Mal in Aktion. Der Portugiese startet allerdings aus einer Abseits-Position und wird zurückgepfiffen.
3'
Im Gegenzug fällt Jérôme Boateng Isco auf Höhe der Mittellinie. Die Verwarnung bleibt aber aus. Und in Iscos Kopf macht es nur noch «Boa Boa Teng Teng Teng»!
1'
Wow, das war gleich die erste Riesenchance für die Bayern! Lewandowski setzt sich stark durch und flankt an den zweiten Pfosten. Dort versucht Thomas Müller etwas, das ist als Seitfallzieher-Rolle bezeichnen würde. Doch das ist selbst für ihn zu unkonventionell, er verfehlt den Ball.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Die Partie beginnt mit dem Anstoss der Bayern.
Die Hymne erklingt ... - Vor dem Spiel
... und die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Wir freuen uns auf den nächsten Fussball-Leckerbissen.

Alle Blicke auf Ronaldo gerichtet
Klar, über den Star von Real Madrid brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Portugiese ist auch nun wieder in absoluter Bestform. Gegen die Bayern hat er in sechs Partien bisher neun Tore erzielt.


Die Wettquoten
Die Bayern sind bei den Buchmachern deutlicher Favorit. Für einen Heimsieg gibt's etwa den doppelten Einsatz zurück, setzt man auf Real Madrid darf man sich über das 3,5-fache freuen.
Das sollte den Bayern Mut machen

Geburtstagskind Raphael Varane - Vor dem Spiel
Die Bayern werden ihm heute sicher keine Geschenke machen ...

Die Aufstellung von Bayern München

Die Aufstellung von Real Madrid

Folgt das nächste Champions-League-Spektakel
Gestern Abend zeigten und der FC Liverpool und die AS Roma Angriffsfussball vom Feinsten. Gleich 7 Tore gab es beim 5:2-Heimsieg der «Reds» zu bestaunen. Gibt es heute ein ähnliches Spektakel wenn die Bayern den Titelverteidiger Real Madrid empfangen? Wir sind ab 20.45 Uhr bereit, in die Tasten zu hauen.

So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten

Video: Angelina Graf

Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story