Sport

Hast du wahrscheinlich nicht gewusst: Roger Federer spielt heute gegen Jesse Huta Galung! 
Bild: Christian Pfander/freshfocus

Gib es doch zu: Eigentlich bist du ein Modefan – 7 Grafiken, die deinen Sportkonsum tiptop beschreiben

Stell dir vor, Roger und Stan spielen Davis Cup und niemanden interessiert's. Wieder einmal müssen wir uns fragen: Sind wir eigentlich alle Modefans? Die Antwort ist klar: Ja, wir sind es! Auch im Fussball, Eishockey und Ski-Alpin. Nur beim Radsport sieht es etwas anders aus ...

18.09.15, 16:13

Du schaust diesen Artikel auf dem Smartphone an? Dann halte es quer, damit du ihn besser lesen kannst!

Tennis

 Schwingen

 Eishockey 

Fussball

Darts

Radrennen

Ski-Alpin

Lange ist es her: Die Schweiz gewinnt den Davis Cup

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bluetooth 19.09.2015 13:42
    Highlight Muss zugeben: im Eishockey bin ich der totaler Modefan. Wem interessiert's ob nun ZSC erster oder zweiter wird, am Schluss zählen ja nur die Playoffs. Die ganze Ligaspiele vorher sind völlig unwichtig, solange dein Team in der Top 8 ist, und dienen nur als Vorbereitung um Favoriten und Aussenseiter zu bestimmen.
    1 2 Melden
  • gunner 18.09.2015 21:17
    Highlight hab seit 15 jahren die saisonkarte beim fcz und schaue mir gelegentlich die spiele des hcap an. einzelsportarten intressieren mich nicht. also modefan denke ich, passt nicht bei mir. :)
    5 0 Melden
  • goldmandli 18.09.2015 17:38
    Highlight Ich bin dann wohl der scb Fan und Goalie. Nur nicht scb fan oder Goalie. Das huere Grümpi jede Dezember.
    17 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 18.09.2015 17:27
    Highlight Sehr wahr...aber was hat all das Zeug mit Sport zu tun?
    Fussball...na gut, aber doch nicht mit der Nati. Und sonst...ist doch alles furchtbar öde zum zuschauen.
    (wer hat mir jetzt grad diesen Hockeypuck an den Kopf geschmissen?)
    12 10 Melden
  • exeswiss 18.09.2015 16:42
    Highlight kann mich im "CB" fan wiedersehn. einfach nicht fan vom CB
    7 3 Melden
  • unejamardiani 18.09.2015 16:36
    Highlight Habt ihr die grafiken mit dem Apple Pencil gemacht? 😅
    14 4 Melden
    • Ralf Meile 18.09.2015 16:37
      Highlight Mit Fingerfarbe und dann ein Foto davon gemacht! Corsin hat jetzt noch farbige Finger, das Zeug ging einfach nicht mehr weg … 😉
      57 5 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen