Gesellschaft & Politik
USA

Hillary Clinton legt alles auf den Tisch und übergibt dem FBI ihren E-Mail-Server

Hillary Clinton legt fast alles offen.
Hillary Clinton legt fast alles offen.Bild: BRIAN SNYDER/REUTERS

Hillary Clinton legt alles auf den Tisch und übergibt dem FBI ihren E-Mail-Server

12.08.2015, 06:3012.08.2015, 08:22
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton übergibt nun doch ihren häuslichen E-Mail-Server an das Justizministerium. Ausserdem erhielt die Behörde einen USB-Stick, auf dem sich alle Mails befinden sollen, die sie als US-Aussenministerin empfing und versandte.

Das teilte ihr Sprecher am Dienstag mit. Mindestens vier Nachrichten, die während ihrer Amtszeit von einem privaten Mailkonto verschickt wurden, sollen laut Generalinspektor der Geheimdienste, Charles McCullough, Geheiminformationen enthalten haben.

Die Demokratin Clinton, die Nachfolgerin von Präsident Barack Obama werden will, steht seit März wegen der Affäre in der Kritik. Republikaner werfen ihr vor, Transparenzregeln umgangen zu haben. Die frühere Ministerin hat stets betont, keine Gesetze oder Regeln gebrochen zu haben. (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!