Aargau

Aare Kita wirbt unverdienterweise mit Qualitätslabels

Aargau: Umtriebige Aare Kita verpasst sich selbst gerne Qualitätslabels

23.03.2016, 02:4426.03.2016, 10:54
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die neue Kindertagesstätte Aare Kita wirbt für sich mit fragwürdigen Qualitätslabels, wie die «Aargauer Zeitung» recherchiert hat. So habe die Kita in der Aarenau kürzlich die Qualitätsauszeichnung des Vereins SQK Swiss Quality Kita erhalten, schreibt diese auf ihrer Internetseite. Brisant: Diese Auszeichnung hat sich die Kita kurzerhand selber verliehen.
  • Denn der Präsident dieses Vereins ist gleichzeitig Geschäftsführer der Kita Suisse GmbH, deren einzige Kita eben die Aare Kita ist. Der Verein wurde interessanterweise erst kürzlich gegründet – fast pünktlich zur Eröffnung der Aare Kita.
  • Weiter warb die Aare Kita auf ihrer Homepage eine ganze Weile lang mit ihrer angeblichen Mitgliedschaft beim Verband Kinderbetreuung Schweiz (kibesuisse). Der Haken: Laut Kibesuisse ist noch nicht einmal eine Mitgliedsanfrage eingegangen.
  • Auch die Bio-Knospe und die «Fourchette verte», eine Auszeich- nung für gesundes Essen, waren ungefragt aufgeführt worden. Über beides verfügt die Kita nicht.
  • Mittlerweile wurden alle Logos von der Webseite entfernt. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4