Aktuelle Themen:

Motorsport

Rang 2 für Tom Lüthi in Jerez

Publiziert: 18.02.14, 18:58 Aktualisiert: 13.03.14, 07:43

Bild: EPA

Tom Lüthi glänzt wie schon vor einer Woche in Valencia auch bei den Testfahren in Jerez de la Frontera: Der 27-jährige Emmentaler erzielt am ersten von drei offiziellen Testtagen die zweitbeste Zeit.

Lüthi war auf seiner Suter-Maschine 0,242 Sekunden langsamer als der spanische Kalex-Pilot Esteve Rabat. Diese beiden Fahrer hatten auch schon die Tests in Valencia dominiert und scheinen als ernsthafte Titelkandidaten in die am 23. März mit dem GP Katar beginnende Moto2-WM zu steigen.

Dominique Aegerter erreichte mit 1,591 Sekunden Rückstand Tagesrang 15, nachdem er erst verspätet in Südspanien eingetroffen war. Sein neuer Teamkollege Robin Mulhauser klassierte sich im 33. und letzten Rang, während sein letztjähriger Partner Randy Krummenacher auf den 22. Tagesrang fuhr. (si/syl)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben