Hier haut José Mourinho Olly Murs um. Video: Youtube/MrBeanyman
Irgendwie haben wir das schon immer irgendwann erwartet: José Mourinho stürmt auf den Platz und greift selbst ins Geschehen ein. Jetzt ist es geschehen. Allerdings nur zum Spass.
Beim Benefizspiel Soccer Aid 2014 des UNICEF steht der Spass und das Spendensammeln im Vordergrund. Im Old Trafford trafen dabei gestern ein Team aus England und eine Weltauswahl aufeinander. Neben ehemaligen Fussballern wie Teddy Sheringham, David Seaman (haha, ohne Schnauz und ohne lange Haare) oder Mark Le Tissier kickte auch Popsänger Olly Murs mit. Er erhielt dafür von Bastian Schweinsteiger unterschriebene Schuhe und freute sich wie ein kleines Kind auf das Spiel.
Auf der anderen Seite liefen unter anderem Alessandro Del Piero, Jaap Stam, Clarence Seedorf, Andrej Schewtschenko, Edwin van der Sar oder Edgar Davids auf. Trainiert wurde das Team von José Mourinho.
Mourinhos Foul an Murs. Gif: Youtube/MrBeanyman
Und dann geschah das, was man eigentlich längst erwartet hat: Mourinho verlässt seine Coaching-Zone und greift ins Spielgeschehen ein. Mit einer fiesen Attacke von hinten fällt er Olly Murs. Natürlich ist alles nur zum Spass. Murs konnte weiterspielen, Mourinho wurde nicht verwarnt. Und wohl zum einzigen Mal in seinem Leben wird er von den Fans im Stadion von Manchester United herzlich bejubelt.
Doch nur lustig ging es dann doch nicht zu. Bei Edgar Davids, früher als Pitbull bekannt, brannten die Sicherungen kurz wirklich durch. Der Holländer stiess erst Kevin Philips um und Sekunden später holte er TV-Moderator Jonathan Wilkes unsanft von den Beinen und drückte ihm danach seinen Ellbogen ins Gesicht. Davids sah Gelb.
Edgar Davids verliert kurz die Fassung. Benefizspiel hin oder her. Video: Youtube/MrBeanyman
Es war die vermutlich erste wirkliche gelbe Karte in der Geschichte der Fussballbenefizspiele. Glücklicherweise beruhigten Stam und Seedorf die Gemüter wieder.