Sport
Premier League

Jetzt hat er's getan! Mourinho rennt aufs Spielfeld und foult einen Spieler

Hier haut José Mourinho Olly Murs um.Video: Youtube/MrBeanyman
Fiese Attacke

Jetzt hat er's getan! Mourinho rennt aufs Spielfeld und foult einen Spieler

Irgendwie haben wir das schon immer irgendwann erwartet: José Mourinho stürmt auf den Platz und greift selbst ins Geschehen ein. Jetzt ist es geschehen. Allerdings nur zum Spass.
09.06.2014, 15:3011.06.2014, 10:59
Reto Fehr
Mehr «Sport»

Beim Benefizspiel Soccer Aid 2014 des UNICEF steht der Spass und das Spendensammeln im Vordergrund. Im Old Trafford trafen dabei gestern ein Team aus England und eine Weltauswahl aufeinander. Neben ehemaligen Fussballern wie Teddy Sheringham, David Seaman (haha, ohne Schnauz und ohne lange Haare) oder Mark Le Tissier kickte auch Popsänger Olly Murs mit. Er erhielt dafür von Bastian Schweinsteiger unterschriebene Schuhe und freute sich wie ein kleines Kind auf das Spiel.

Auf der anderen Seite liefen unter anderem Alessandro Del Piero, Jaap Stam, Clarence Seedorf, Andrej Schewtschenko, Edwin van der Sar oder Edgar Davids auf. Trainiert wurde das Team von José Mourinho.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mourinhos Foul an Murs.Gif: Youtube/MrBeanyman

Und dann geschah das, was man eigentlich längst erwartet hat: Mourinho verlässt seine Coaching-Zone und greift ins Spielgeschehen ein. Mit einer fiesen Attacke von hinten fällt er Olly Murs. Natürlich ist alles nur zum Spass. Murs konnte weiterspielen, Mourinho wurde nicht verwarnt. Und wohl zum einzigen Mal in seinem Leben wird er von den Fans im Stadion von Manchester United herzlich bejubelt.

Doch nur lustig ging es dann doch nicht zu. Bei Edgar Davids, früher als Pitbull bekannt, brannten die Sicherungen kurz wirklich durch. Der Holländer stiess erst Kevin Philips um und Sekunden später holte er TV-Moderator Jonathan Wilkes unsanft von den Beinen und drückte ihm danach seinen Ellbogen ins Gesicht. Davids sah Gelb.

Edgar Davids verliert kurz die Fassung. Benefizspiel hin oder her.Video: Youtube/MrBeanyman

Es war die vermutlich erste wirkliche gelbe Karte in der Geschichte der Fussballbenefizspiele. Glücklicherweise beruhigten Stam und Seedorf die Gemüter wieder. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum hängt ein Schneepflug in der «Hall of Fame» der New England Patriots
12. Dezember 1982: Dass die New England Patriots gegen die Miami Dolphins siegen, haben sie Mark Henderson zu verdanken. Der ist kein Footballer, sondern fährt im Stadion den Schneepflug.

Ein Football-Spiel geht in der Regel eher nicht mit 3:0 aus. Für einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal gibt es ja bereits sieben Punkte. Aber die Partie zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins am 12. Dezember 1982 ist ja auch kein gewöhnliches Football-Spiel.

Zur Story