Aktuelle Themen:

Pech für die Deutsche

Für Höfl-Riesch ist die Saison nach ihrem Sturz zu Ende

Publiziert: 12.03.14, 17:28

Bild: AP

Maria Höfl-Riesch muss den Kampf um den Gesamtweltcup vorzeitig aufgeben. Sie verletzte sich bei ihrem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in der Lenzerheide schwerer als zunächst angenommen und kann an den abschliessenden drei Saisonrennen nicht mehr teilnehmen.

Die 29-Jährige erlitt eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Zudem zog sie sich eine schwere Schulterprellung und eine Ellenbogenprellung mit Verdacht auf eine Kapselverletzung zu. Höfl-Riesch hatte bei der Abfahrt in der Lenzerheide in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren und war auf dem Rücken in den Fangzaun gerutscht.

Damit steht die Österreicherin Anna Fenninger als Gesamtweltcupsiegerin fest. Lara Gut hat nur noch rechnerische Chancen, ihre Konkurrentin zu überflügeln. (ram/luk/dpa/sid)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben