Basel

Die SBB halbierten Intercity-Züge auf der Strecke Basel-Biel

Basel: Weniger Intercity-Züge – so hauen die SBB die Baselbieter Pendler in die Pfanne

26.01.2016, 04:1126.01.2016, 06:08
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Daran hat sich trotz Protest aus Liestal nichts geändert: Seit dem Fahrplanwechsel kommt man nicht mehr direkt von Basel nach Lausanne oder Genf. Die Züge wurden abgeschafft. Nun kommt der nächste Hammer: Klammheimlich haben die SBB gleichzeitig auch die Intercity-Neigezüge von Basel nach Biel halbiert, wie die «Basler Zeitung» schreibt.
  • Die SBB räumen denn auch ein, dass auf der Strecke zwischen Basel und Biel «noch nicht alles optimal funktioniert». Abends zwischen fünf und sieben gibt es laut einer Mitteilung «noch aufgrund der Verteilung der Reisenden» Stehplätze.
  • Laut der BaZ hegen die SBB die Hoffnung, dass die lokalen Pendler auf die regionalen Entlastungszüge ausweichen. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
paper
26.01.2016 07:07registriert Januar 2015
Hauptsache Bashing. Dass neu eine Direktverbindung von Basel nach St. Gallen, und dadurch auch der Halbstundentakt von Basel nach Zürich besteht, schreibt natürlich niemand...
2310
Melden
Zum Kommentar
6