Basel

Baselland besteuert Elektroautos so hoch wie keine anderer Kanton

Basel: Basel-Stadt besteuert Elektroautos so hoch wie kein anderer Kanton

19.02.2016, 04:2219.02.2016, 09:31
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Halter von Elektroautos haben in Basel einen schlechten Stand. Sie werden hoch besteuert, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt. Zum Vergleich: Die Jahressteuer für einen Tesla kostet 1155 Franken, für einen Porsche Panamera 635 Franken.
  • Damit besteuert Basel-Stadt Elektroautos so hoch wie kein anderer Kanton.
  • Ein politischer Vorstoss verlangt eine Revision des entsprechenden Steuergesetzes. Der Regierungsrat wollte zuerst gar nicht darauf eingehen, danach wollte er einen Aufschub von einem Jahr. Der Grosse Rat bewilligte ihm aber nur ein halbes Jahr. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3