Bern

Verlängerung von Subventionen für die Grosse Halle bei Reitschule

Bern: Trotz Reitschule-Krawallen wieder Subventionen für die Grosse Halle

08.04.2016, 04:3008.04.2016, 06:44
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Die Trägerschaft der Grossen Halle bibberte in den vergangenen Wochen ein wenig, denn es war alles andere als klar, dass sie wieder Subventionen vom Stadtrat erhält. Seit gestern gibt es nun Grund zum Jubeln: Der Stadtrat entschied, den Leistungsvertrag für die Jahre 2016 bis 2019 mit der Trägerschaft zu verlängern, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • 240'000 Franken lässt die Stadt jährlich für die Miete und den Betrieb der kommerziellen Kulturinstitutionen springen. 
  • Die Ratsmehrheit war gestern klar der Meinung, die Betreiber der Grossen Halle dürften nicht für die Probleme mit der Reitschule und für gewalttätige Reitschule-Besucher bestraft werden. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!