Bern

Finanzdirektorin Simon zögert Steuersenkung hinaus

Bern: Steuersenkung in weiter Ferne – Finanzdirektorin Simon zögert Entscheid hinaus

11.03.2016, 04:1011.03.2016, 09:00
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Eigentlich hatte die kantonale Finanzdirektorin Beatrice Simon (BDP) vor kurzem noch angekündigt, die künftige Steuerstrategie demnächst auf den Tisch zu legen. Daraus wird scheinbar nichts, wie «Der Bund» schreibt.
  • Plötzlich heisst es, dass der Regierungsrat erst im August über eine Steuersenkung entscheiden will. Der Grosse Rat ist dann erst im November an der Reihe.
  • Das freut die FDP-Fraktion gar nicht. Zumal der Auftrag, eine Steuerstrategie auszuarbeiten, bereits vor vier Jahren erteilt wurde. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.derbund.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1