Bern
Luftfahrt

Kleinflugzeug stürzt in die Simme - zwei Personen verletzt

Kleinflugzeug stürzt in die Simme - zwei Personen verletzt

27.04.2015, 20:3727.04.2015, 20:47
Mehr «Bern»

Ein Kleinflugzeug ist am Montagnachmittag in Zweisimmen BE in die Simme gestürzt. Die beiden Insassen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Simona Benovici, Sprecherin der Kantonspolizei Bern, bestätigte auf Anfrage entsprechende Berichte mehrerer Online-Medien. Die Meldung über den Unfall war bei der Polizei kurz nach 15.40 Uhr eingegangen.

Gemäss ersten Erkenntnissen konnten sich die beiden Männer aus eigener Kraft aus dem abgestürzten Flugzeug befreien. Sie wurden danach mit einer Ambulanz und einem Helikopter ins Spital gebracht. Zur Schwere der Verletzungen konnte Benovici keine Angaben machen.

Das Wrack wurde nach dem Unfall mehrere 100 Meter flussabwärts getrieben. Es konnte schliesslich gesichert, jedoch noch nicht geborgen werden. Der Einsatz dauerte am Abend noch an. Hinweise auf Verschmutzung durch Kerosin gebe es im Moment nicht, sagte Benovici.

Die Umstände und die Ursache des Unfalls sind noch unklar. Der Unfall wird nun von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) analysiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!