Blaulicht

Notlandung auf Skipiste: Flugzeug streift Frau, Schulklasse entgeht nur knapp einer Katastrophe

Notlandung auf Skipiste: Flugzeug streift Frau, Schulklasse entgeht nur knapp einer Katastrophe

12.03.2015, 12:4312.03.2015, 13:56
Mehr «Blaulicht»
1 / 6
12.03.2015: Notlandung auf Skipiste: Flieger streift Frau, Schulklasse entgeht nur knapp einer Katastrophe
Mehrere Skifahrer, darunter eine Gruppe Kinder, sind am 12.03.2015 in den französischen Alpen nur knapp einer Katastrophe entgangen.
quelle: instagram.com/arnad mauru
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehrere Skifahrer, darunter eine Gruppe Kinder, sind am Donnerstag in den französischen Alpen nur knapp einer Katastrophe entgangen. Ein Kleinflugzeug musste auf einer Skipiste notlanden. Eine 55-jährige Skifahrerin wurde dabei vom Flugzeug gestreift und schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10.00 Uhr auf der Piste von Avoriaz im Département Haute-Savoie an der Schweizer Grenze, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Kleinflugzeug vom Typ Jodel mit zwei Menschen an Bord musste demnach wegen eines technischen Schadens notlanden.

Avoriaz liegt unweit der Schweizer Grenze.
Avoriaz liegt unweit der Schweizer Grenze.

«Wir sind an der Katastrophe vorbeigeschrammt», hiess es bei der Feuerwehr. «Das Flugzeug ist unter dem Kabel eines Sessellifts durchgeflogen, hat noch Tannenbäume umflogen und dann eine Gruppe Kinder, bevor es auf einer blauen Piste gelandet ist, auf der Skifahrer unterwegs waren, darunter die Verletzte.» (sda/whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!