Blaulicht

Mehr als 650'000 Menschen von Unwetter auf Sri Lanka betroffen

 Hunderttausend in Not

Mehr als 650'000 Menschen von Unwetter auf Sri Lanka betroffen

25.12.2014, 16:1625.12.2014, 16:17
Mehr «Blaulicht»

Mehrere Hunderttausend Menschen sind mittlerweile von Überschwemmungen und Erdrutschen auf Sri Lanka betroffen. Die Zahl der Schutz- und Hilfesuchenden sei seit Montag um 150'000 gestiegen, teilte das Katastrophenschutzzentrum am Donnerstag mit.

Gerade mal 80'000 Menschen hätten eine Unterkunft in von der Regierung zur Verfügung gestellten Aufnahmelagern gefunden, hiess es. Die anderen hätten Unterschlupf bei Freunden, Verwandten oder in von Hilfsorganisationen errichteten Unterkünften gefunden.

Besonders betroffen ist der Bezirk Batticaloa, 300 Kilometer östlich der Hauptstadt Colombo. Bereits seit Tagen leidet der Inselstaat im Indischen Ozean unter starken Regenfällen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!