Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Remy carries a box of barbecue chicken, in preparation of the

Egal was auf den Grill kommt: Benzin als Brennhilfe ist eine schlechte Idee! archivBild: KEYSTONE

Zuerst war es Grillpech: Dann kam Rasenmäher-Benzin dazu...



Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sind am Freitag bei einer Grillparty im St.Gallischen Tierhaf zwei Personen verletzt worden. 

Das Unglück nahm seinen Lauf, als sich ein Grillfeuer auf einem Sitzplatz nicht richtig entzünden wollte. Um die Flammen zu beschleunigen, leerte ein 19-Jähriger Rasenmäherbenzin durch eine Öffnung im Kamin, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag vermeldete. Dabei kam es zu einer Verpuffung mit einer Stichflamme, die den Mann erreichte. 

Auf der Flucht vor der Flamme, überrannte der Mann seine 23-jährige Freundin, die deswegen eine Treppe hinunterstürzte.

Die Verletzten wurden von mehreren Rettungsteams betreut und in Spitäler gebracht. Der Mann erlitt Verbrennungen und die Frau Prellungen und Schürfungen. Die Gäste blieben gemäss Polizeimeldung unverletzt. 

(sda)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neunjähriger stirbt beim Klettern in Berner Sporthalle

Ein Neunjähriger ist am Mittwoch beim Klettern in einer Berner Kletterhalle aus mehreren Metern Höhe zu Boden gestürzt. Der Knabe wurde so schwer verletzt, dass er später im Spital verstarb.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilten, ist der Grund für den Absturz des Knaben noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. Der Junge starb trotz sofort eingeleiteter Erster Hilfe vor Ort durch Anwesende und ein Ambulanzteam.

Zum Unfall kam es in …

Artikel lesen
Link to Article