Blaulicht

7 Tote bei Verkehrsunfall in Belgien 

Das Unfallfahrzeug fing sofort Feuer.
Das Unfallfahrzeug fing sofort Feuer.Screenshot: HLN.be
Tödliche Kollision

7 Tote bei Verkehrsunfall in Belgien 

08.03.2014, 12:3608.03.2014, 13:51
Mehr «Blaulicht»

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Belgien sind am Samstagmorgen sieben junge Leute ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Belga, als ein Fahrzeug auf einen Lastwagen auffuhr und Feuer fing.

Der Fahrer des Camions und andere Verkehrsteilnehmer hätten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versucht, den Brand zu löschen. Einige der Insassen des Unfallfahrzeugs, eines BMWs, waren noch bei Bewusstsein, wie die flämische Zeitung «Het Laatste Nieuws» in ihrer Online-Ausgabe schreibt. Doch das Feuer breitete sich so schnell aus, dass sie keine Chance hatten und nicht mehr aus dem brennenden Auto entkommen konnten. 

Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall etwa um zwei Uhr nachts bei Zonhofen nahe der niederländischen Grenze, rund 80 Kilometer östlich von Brüssel. Die Identität der Opfer war zunächst unklar. Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich nach Belga-Informationen um einen 57-Jährigen, der täglich zwischen Deutschland und dem Hafen von Antwerpen pendelt. (dhr/sda/dpa)

In dem Fahrzeug starben sieben Menschen. Video: Youtube/hetbelangvanlimburg
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!