Blaulicht

14 Verletzte nach Massenkarambolage auf A12 bei Bulle

Strassenverkehr

14 Verletzte nach Massenkarambolage auf A12 bei Bulle

14.05.2014, 18:00
Mehr «Blaulicht»

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn A12 zwischen Vaulruz und Bulle FR sind am Mittwochnachmittag 14 Personen verletzt worden, darunter ein Kind. Zur Zeit des Unfalls hagelte es stark. Fünfzehn Fahrzeuge waren in die Kollisionen verwickelt.

Wie ein Sprecher der Freiburger Kantonspolizei auf Anfrage sagte, wurden fünf Personen mittelschwer verletzt, neun leicht. Drei Feuerwehrfahrzeuge, sechs Ambulanzen und mehrere Polizeipatrouillen standen im Einsatz, um die Folgen des Unfalls zu bewältigen. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um dreizehn Autos und zwei Lastwagen.

Die Autobahn A12 wurde nach dem Unfall zuerst in beide Richtungen gesperrt. Nach einer gewissen Zeit öffnete die Polizei zuerst die Fahrbahn in Richtung Bern wieder, jene in Richtung Vevey war auch am späteren Nachmittag noch gesperrt.

Schon am Dienstag hatten sich auf dem relativ hoch gelegenen Autobahnabschnitt zwischen Vaulruz und Châtel-St-Denis FR vier Unfälle ereignet. Auch damals war das Wetter schlecht. Die Automobilisten laut der Polizei von starkem Regen und Graupelschauern überrascht. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!