Blaulicht
Facebook

Dank eines Facebook-Aufrufs ist die kleine Victoria nun wieder bei ihren Eltern

Die Familie postete ein Bild von Victoria und einen Hilferuf auf Facebook.
Die Familie postete ein Bild von Victoria und einen Hilferuf auf Facebook.Bild: Facebook/Karine Mc Mahon
Baby entführt

Dank eines Facebook-Aufrufs ist die kleine Victoria nun wieder bei ihren Eltern

29.05.2014, 12:0629.05.2014, 13:44
Mehr «Blaulicht»

Vier Freunde haben in Kanada Detektiv gespielt und ein entführtes Baby gerettet. Eine Frau hatte sich in Trois-Rivières nördlich von Montreal als Krankenschwester ausgegeben und die neugeborene Victoria aus dem Spital einfach mitgenommen.

Das berichtete das kanadische Programm von BBC am Donnerstag. Als die Polizei ein Überwachungsbild auf Facebook hochgeladen hat, erkannte eine Clique die Frau. Die Hobby-Detektive hatten sich nach eigener Aussage im Netz die Langeweile vertrieben. «Das war eine Nachbarin von mir, ich kannte sie flüchtig», sagte Charlene Plante, der kanadischen Webseite Global News.

Die Vier entschlossen sich zu handeln. Sie fuhren zum Haus der Verdächtigen und sahen dort den roten Kleinwagen mit einem «Baby an Bord»-Sticker stehen, den die Polizei erwähnt hatte. Sie alarmierten die Beamten. Die Einsatzkräfte waren in zwei Minuten da.

Sie fanden in der Wohnung die kleine Victoria, nahmen die Frau fest und brachten das Baby wohlbehalten zurück zu den Eltern. Melizanne Bergeron aus der Gruppe sagte CTV News über den Anblick des geretteten Kindes: «Das war der schönste Augenblick in meinen Leben. Wir haben geweint.» (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!